Sölden: Paragleitunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

01 Okt 12:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09.2023, gegen 14:15 Uhr, startete ein 26-jähriger deutscher StA zu einem Paragleitflug im Gemeindegebiet von Sölden vom Gaislachkogel, Startplatz 2 (Seehöhe von 2241 m), aus. Geplant war ein Flug bis zum Gaislachkogel, Landeplatz 2 (Seehöhe von 1346 m). Oberhalb der Unterführung der Hochsöldenerstraße, auf einer Seehöhe von 1760 m, dürfte der 26-jährige den erfolgten Erhebungen zufolge, aufgrund einer zu viel geflogenen Kurve und dadurch resultierender zu geringer Flughöhe gegen einen Baum geprallt und in weiterer Folge abgestürzt sein. Der Verunfallte konnte noch selbstständig den Notruf absetzen und wurde von der Bergrettung Sölden nach erfolgter Erstuntersuchung in einer Sportklinik in Sölden zur weiteren Untersuchung in das Bezirkskrankenhaus Zams verbracht. Er erlitt einen Kreuzbeinbruch.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg