Sillian: Paragleitunfall

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
01 Sep 12:25 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 64-jähriger Deutscher wollte am 31.08.2023 gegen 18:00 Uhr mit seinem Gleitschirm vom Startplatz "Stalpe" in Sillianberg zu einem Übungsflug zum Landeplatz nach Sillian fliegen. Als er in die Startphase kam, klappte der Gleitschirm plötzlich ein und kippte nach vorne. Dabei kam der Deutsche aus dem Gleichgewicht und konnte den Schirm nicht mehr kontrollieren. Aufgrund dessen stürzte der 64-Jährige den steilen Abhang der Startbahn ca. 30 m talwärts und kam auf der darunterliegenden Straße zum Liegen. Der 64-Jährige zog sich bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: