Spittal an der Drau: Paragleitunfall

Slide background
Foto: Symbolbild
18 Aug 05:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 73-jährige Urlauberin aus Deutschland beabsichtigte am 17. August 2023 gegen 14:45 Uhr mit ihrem Paragleitschirm auf dem behördlich genehmigten Startplatz auf der Emberger Alm Gemeinde Berg/Drau, Bezirk Spittal an der Drau zu einem Freizeitflug ins Tal zu starten. Noch während der Startphase wurde ihr der Tragegurt ins Gesicht geweht, worauf die Frau ins Stolpern kam und ca. 15 Meter über den Starthang hinunterstürzte. Sie verletzte sich unbestimmten Grades und konnte nicht mehr aufstehen. Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "C7" nach erfolgter Seilbergung
ins Krankenhaus Lienz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg