Pflach: Paragleiterunfall

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

08 Jun 10:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.06.2023, gegen 14:00 Uhr, startete 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger zu einem Paragleitflug vom Tegelberg (Deutschland/Ammergauer Alpen) aus. Geplant war ein Flug nach Breitenberg und zurück. Im Bereich des Säuling (Berg) in Pflach (Österreich) wurde er auf Grund ungünstiger Windverhältnisse abgetrieben und wollte in einem Feld im Ortsteil Unterletzen, der Gemeinde Pflach, landen. Unmittelbar vor der Landung geriet er in eine Turbulenz und stürzte aus einer Höhe von ca. 2-3 Metern ab. Dabei zog er sich eine Wirbelkompressionsfraktur zu. Er konnte noch selbstständig via Funk zwei bekannte Paragleiter die mit ihm unterwegs waren kontaktieren, die wiederum einen Notruf absetzten. Der Verletzte wurde an der Unfallstelle vom Notarztteam des Notarzthubschraubers RK2 versorgt und im Anschluss ins BKH Reutte geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg