Ebenthal: Paragleiterunfall

Slide background
Foto: Paragleiter / pixabay / efauland / Symbolbild
14 Mär 20:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land startete am 14.03.2022 gegen 14:50 Uhr mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Radsberg, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt Land, und wollte am Landeplatz Rottenstein mit seinem Gleitschirm landen.
Gegen 15:07 Uhr, beim Überfliegen einer Waldparzelle im Ortsteil Kreuth erfasste den Gleitschirmpiloten eigenen Angaben zufolge, eine Windböe. Der 51-jährige konnte den näherkommenden Bäumen nicht mehr rechtzeitig ausweichen und verfing sich in den Baumkronen in ca. 10 Metern Höhe. Von anderen überfliegenden Gleitschirmpiloten wurden die Rettungskräfte alarmiert.
Gegen 16:30 Uhr konnte der Verunfallte von der Bergrettung Klagenfurt unverletzt geborgen und mittels Seil gesichert zum Boden abgelassen werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg