Werfenweng: Paragleiterkollision - 30-Jähriger stürzt ab und verletzt sich schwer

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
14 Mär 09:55 2021 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 13.März 2021 kam es in Werfenweng, im Startbereich der Bischlingshöhe aufgrund von Windböen zu einer Kollision zweier Paragleiter. Ein 28-jähriger Salzburger konnte seinen Paragleiter trotz Schwierigkeiten am Boden unverletzt aufsetzen. Der zweitbeteiligte Paragleiter, ein 30-jähriger Münchner, stürzte ab und verletzte sich schwer. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 30-jährige Münchner mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Schwarzach geflogen, wo ein mehrfacher Lendenwirbelbruch diagnostiziert wurde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: