Maurach am Achensee: Paragleiterabsturz

Slide background
Symbolbild
Foto: Regionews SG,
14 Apr 16:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.04.2024 startete ein 37-jähriger Österreicher mit seinem Paragleiter im Rofangebirge zu einem Freizeitflug über das Karwendel. Gegen 15:58 Uhr drehte sich auf Höhe der Seebergspitze sein Schirm zweimal aufgrund von Thermikproblemen. Daraufhin löste er den Rettungsschirm aus und bewegte sich ca. 100 – 150m in Richtung Seebergspitze. Auf einer Höhe von ca. 2000m konnte er in den Latschen unterhalb der Seebergspitze notlanden. Durch Unterstützung der Bergrettung Maurach konnte er seinen Schirm einpacken und wurde vom verständigten Rettungshubschrauber in Richtung Tal geflogen. Der 37-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg