Andelsbuch : Paragleiterabsturz

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
27 Aug 14:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.8.2021, gegen 11.40 Uhr startete ein 36-jähriger Mann von der Niedere in Andelsbuch mit seinem Gleitschirm zu einem Flug zur Talstation der Bergbahn Andelsbuch. Der Startplatz befindet sich in einer Seehöhe von 1.586 m und der Niedere-Kamm war teilweise Wolken verhangen. Freie Sicht zum Landeplatz habe jedoch bestanden. Durch eine plötzlich aufziehende Nebelbank verlor der Paragleiter offenbar die Orientierung und stürzte 100 Höhenmeter tiefer auf eine Wiese. Mit einer 180 Grad Kurve habe der Mann noch versucht, den Bodenkontakt abzuwenden. Durch den Aufprall zog sich der erfahrene Pilot mehrere Frakturen im Brustbereich zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg