Paragleiterabsturz

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jun 10:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger Paragleiter aus dem Bezirk Graz-Umgebung stürzte Samstagmittag, 29.Juni 2019, mit seinem Fluggerät in einen Wald. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 12:15 Uhr startete der 27-Jährige vom Ostgipfel des Schöckls. Bei einem niedrigen Überflug des Ostgipfels kam es bei einem Flugmanöver in einer Linkskurve aufgrund einer Windböe zu einem Luftstromabriss beim Fluggerät und der 27-Jährige stürzte in den Wald. Die schwierigen Bergungsarbeiten im unwegsamen Gelände wurden von den verständigten Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr St. Radegund, der Bergrettung und des Roten Kreuzes sowie des Notarztteams des Rettungshubschraubers Christophorus 12 durchgeführt. Der Schwerverletzte wurde mittels Seilbergung geborgen und mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg