Neustift im Stubaital: Paragleiter stürzt beim Landeanflug ab

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
28 Nov 15:35 2021 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 07.11.2021 startete ein 32-jähriger Österreicher Neustift i. St. unmittelbar neben der Bergstation Eisgrat der Stubaier Gletscherbahnen (Seehöhe von ca. 2.900 Metern) mit seinem Paragleitschirm.
Anschließend flog er über die Schipisten über die Mittelstation Gamsgarten weiter in Richtung Talstation (Seehöhe von ca. 1.700 Meter). Beim Landeanflug gegen 14:15 Uhr geriet der 32-Jährige mit seinem Paragleiter offensichtlich außer Kontrolle und stürzte aus unbekannter Höhe im Bereich der Talstation der Eisgratbahn auf den mit Schnee bedeckten Almboden ab. Laut Erstdiagnose erlitt der Österreicher vermutlich einen Handgelenksbruch. Er wurde zur Abklärung bezüglich weiterer Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: