Hopfgarten im Brixental: Paragleiter stürzt auf Lifttrasse

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
17 Sep 19:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 17.09.2023, startete ein 53-jähriger deutscher Gleitschirmpilot, gegen 14.35 Uhr vom Startplatz auf der Hohen Salve in Richtung Hopfgarten im Brixental. Der Mann flog ca. 250 m über dem Grund, als plötzlich rechtsseitig der Gleitschirm einklappte. Nachdem der Pilot seinen Reserveschirm zog, sackte er unkontrolliert in Richtung der Lifttrasse im Nahbereich des Gipfels ab und prallte gegen das dortige bergwärts führende Tragseil der Gondelbahn bevor er auf dem Boden aufkam. Der Mann wurde von der Bergrettung geborgen, erstversorgt und ins Tal transportiert, im Anschluss wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: