Piesendorf: Palette geriet in Brand

Slide background
Foto Symbolbild
20 Feb 11:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zum Brand einer Palette mit Plastikgranulat kam es am 19. Februar 2024, gegen 21.10 Uhr, in einer Firma in Piesendorf. Arbeiter waren mit dem Transport der Palette vom Lagerplatz in die Halle zur Verarbeitung beschäftigt, als ein 54-jähriger Mitarbeiter plötzlich Brandgeruch bemerkte. Der Angestellte rannte sofort zu einem Feuerlöscher und konnte den beginnenden Brand der Palette selbstständig löschen. Die FFW Piesendorf wurde verständigt und rückte mit drei Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften zum Brandort aus. Die Feuerwehr führte noch Belüftungs- und Kontrollarbeiten durch.

Durch das rasche Eingreifen des Mitarbeiters entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg