Wien: Pärchen mit Messer bedroht

Slide background
Messer - Symbolbild

23 Sep 09:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.09.2020, 11:00 Uhr / 11., Bleriotgasse:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden alarmiert, da ein Pärchen (56, 59) von einem 45-jährigen österreichischen Staatsbürger bedroht worden sein soll.
Das Pärchen unterhielt sich miteinander, als der 45-Jährige plötzlich auf sie zukam. Laut ersten Erkenntnissen dürfte er geglaubt haben, dass die beiden Opfer über ihn gesprochen hätten und soll sie deshalb mit dem Umbringen bedroht haben. Das Pärchen entfernte sich vom Tatverdächtigen und alarmierte den Notruf. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter angehalten und festgenommen werden.

Nach der polizeilichen Einvernahme wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche die Anzeige auf freiem Fuß anordnete.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg