Mariazell: Pärchen auf Diebestour

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
03 Jun 19:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger ungar. Staatsangehöriger steht im Verdacht mit einer weiblichen Person in der Zeit vom 31. Mai 2022 bis zum 02. Juni 2022 gewerbsmäßig Ladendiebstähle durchgeführt zu haben. Der Mann konnte festgenommen werden.

Im Zeitraum vom 31. Mai bis 02. Juni 2022 wurden vom 34-jährigen Ungarn in derselben Filiale eines Drogeriemarktes in Mariazell zweimal, jeweils zwei hochpreisige Parfums gestohlen. Die Tathandlung konnte von der Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Beim dritten Mal, ebenfalls in der gegenständlichen Filiale, wurde der Mann von einer Angestellten beobachtet, welche in weiterer Folge die Polizei verständigte.

Er konnte festgenommen werden und zeigte sich geständig, zu seiner Begleiterin machte er keine Angaben. Die gestohlene Ware konnte bei ihm nicht aufgefunden werden.

Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Hundert Euro. Der 34-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg