Korneuburg: Paddelunfall im Marchfeldkana

Slide background
Fluss - Symbolbild
© S.G., regionews.at
09 Aug 16:08 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach war am 6. August 2021, gegen 15.25 Uhr, mit seiner 18-jährigen Ehefrau im Marchfeldkanal im Gemeindegebiet von Gerasdorf bei Wien, paddeln. Durch die starke Strömung hätten sie das Gleichgewicht verloren und seien ins Wasser gefallen. Aus unbekannten Gründen hätte die Frau das Bewusstsein verloren und trieb einige Meter im Marchfeldkanal. Der Mann habe sich an einem Ast festgehalten und um Hilfe gerufen. Kurze Zeit später kam ein Ehepaar aus Wien und rettete beide Personen aus dem Wasser. Die verunglückte Frau wurde vom 40-jährigen Wiener reanimiert. Anschließend wurde sie vom Notarzt erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenkaus Nord nach Wien geflogen. Der Mann wurde ebenfalls in das Krankenhaus Nord verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer