Wien: Paar in Rage, Mann schlägt auf Polizisten ein

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
14 Aug 17:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.08.2020, 17:00 Uhr / 10., Am Hauptbahnhof:

Wegen einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen wurde der Polizeinotruf gewählt. Die Polizisten versuchten den Streit beizulegen und redeten mit der 21-jährigen Frau und mit dem 28-jährigen Mann (Stbg.: Österreich). Der 28-Jährige ließ sich nicht beruhigen und versetzte im Zuge eines Gesprächs mit einem Polizisten diesen einen Faustschlag ins Gesicht. Gegen die anschließende Festnahme leistete er gewaltsamen Widerstand, wodurch zwei weitere Polizisten verletzt wurden. Der 28-Jährige bedrohte die Beamten wiederholt mit dem Umbringen. Bei einer Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel (vermutlich Cannabiskraut) sowie ein fremder Reisepass sichergestellt. Ein Polizist konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Nach einer polizeilichen Einvernahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg