Salzburg-Stadt: PKWs und E-Scooter alkoholisiert gelenkt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
30 Sep 13:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 29. September hielt eine Polizeistreife einen 74-jährigen Salzburger auf der Hallwanger Landesstraße an, da dieser auffällig langsam fuhr. Beim Alkomattest im Anschluss wurden beim Lenker 0,66 Promille gemessen, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein 58-jähriger Salzburger wurde am späten Abend angehalten, als dieser auf der Söllheimer Straße Schlangenlinien fuhr. Beim Alkomattest im Anschluss wurden beim Lenker 1,06 Promille gemessen. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da er keinen mehr besaß. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide Lenker werden angezeigt.

Ein 22-jähriger E-Scooter-Lenker auch aus Salzburg-Stadt kam im Stadtzentrum zu Sturz. Zwar stritt er die Verletzungen ab, die Abschürfungen waren jedoch ersichtlich, weshalb die Rettung verständigt wurde. Der unkooperative Lenker stimmte einem Alkovortest zu, bei dem über drei Promille gemessen wurden. Die Messung am geeichten Gerät wurde durch ihn verweigert. Er wurde ins Uniklinikum Salzburg verbracht und wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: