Retz: PKW von Zug erfasst

Slide background
Foto: www.feuerwehr-retz.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-retz.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-retz.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-retz.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-retz.at
20 Nov 17:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Retz wurde am 20. November um 00:29 Uhr zu einem technischen Einsatz im Retzer Gemeindegebiet alarmiert. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unternalb rückten die Kameraden zum Einsatzort auf der Bundesstraße 30 zwischen Unternalb und Watzelsdorf aus.

Ein PKW wurde beim Überqueren der Eisenbahnkreuzung von einem Zug erfasst und in den Graben geschleudert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde der verletzte PKW-Fahrer vom Notarztteam betreut.

Anschließend wurde der Unfalllenker mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Nach Absprache mit dem ÖBB-Einsatzleiter und der Abschaltung der Oberleitung wurde die Bergung des Unfallfahrzeuges durchgeführt.

Einsatzdauer
ca 2 Stunden


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg