Bruck an der Leitha: PKW von Fahrbahn geschleudert und in Flammen aufgegangen

Slide background
Foto: Auto Brand / Symbolbild
14 Jul 18:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.07.2021, gegen 06:55 Uhr lenkte der 58 jährige deutsche Staatsbürger seinen PKW im Bezirk Bruck an der Leitha, auf der Landeshauptmann 167 in Fahrtrichtung Prellenkirchen. Zum selben Zeitpunkt lenkte die 38 jährige Ungarin ihren PKW ebenfalls auf dieser Straße in Richtung Bad Deutsch Altenburg. Mit ihr befanden sich noch drei weitere Ungarn im PKW. Auf Höhe des Str. Km 4,85 geriet die Ungarin mit ihrem PKW in einer Kurve, vermutlich Witterungsbedingt, ins Schleudern, kam dadurch in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte in weiterer Folge mit dem Fahrzeug des Deutschen. Durch den Zusammenstoß wurden beide PKW schwer beschädigt, eines davon sogar von der Fahrbahn geschleudert. Der PKW der ungarischen Staatsbürgerin fing Feuer, welches sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete. Alle Fahrzeuginsassen konnten sich jedoch rechtzeitig aus dem PKW befreien.

Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten verletzt. Drei Personen erlitten schwere Verletzungen und mussten teils mit dem Notarzt Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Wr. Neustadt sowie SMZ Ost geflogen und in das Krankenhaus Hainburg verbracht werden.

Die Landeshauptmann 167 war für die Dauer der Einsatzzeit knapp 4 Stunden gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg