Rangersdorf: PKW stürzt beim Retourfahren 200 Meter ab

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
08 Aug 15:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.08.2021 kam eine 64 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit dem von ihr gelenkten PKW im Zuge eines Rückwärtsfahrmanövers von einem Traktorweg im Gemeindegebiet von Rangersdorf, Bezirk Spittal an der Drau, ab und stürzte mit dem Fahrzeug ca. 200 m talwärts.

Der PKW wurde von einem in der Sturzroute befindlichen Wald aufgehalten und zum Stillstand gebracht.

Im Fahrzeug befand sich auch ihr 63-jähriger Ehemann.

Das abgestürzte Fahrzeug wurde von einem 59 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Spittal, welcher ebenfalls den Traktorweg benutzte, wahrgenommen.

Beide Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Lenkerin wurde vom Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Ehemann wurde von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.

Die Fahrzeugbergung wurde von den Freiwillige Feuerwehr Tresdorf und Rangersdorf mit 36 Mann mit drei Traktoren und Seilwinden durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg