Neumarkt am Wallersee: PKW streift Polizeiauto und flüchtet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
28 Jul 08:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 27.07.2020 missachtete ein 65jähriger Pensionist in Neumarkt/Pfongauerstraße den Vorrang und touchierte mit seinem PKW ein vorbeifahrendes Polizeiauto leicht. Anschließend flüchtete der Fahrzeuglenker in Richtung Neumarkt. Aufgrund dessen wurde die Verfolgung mittels Blaulichtes und Folgetonhorn aufgenommen. Eine Anhaltung wurde vom Lenker vorerst ignoriert, konnte aber schließlich doch durchgeführt werden. Es wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,67 mg/l ergab. Die Weiterfahrt wurde dem Einheimischen untersagt und der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Der Lenker wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg