Guttaring: PKW schleudert in den Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
17 Jun 13:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit lenkte am 16.06.2022 um 22.45 Uhr seinen Pkw auf der Görtschitztal Straße B 92 von Mösel kommend in Richtung Hüttenberg, Gemeinde Guttaring, Bezirk St. Veit an der Glan. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 30-jähriger Mann aus Rumänien mit seinem Pkw entgegen. Plötzlich verlor der 30-jährige auf Grund der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der 55-jährige versuchte auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, verweigerten jedoch eine ärztliche Versorgung. Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Görtschitztal Straße war ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg