Schröcken: PKW rutscht in Linienbus und kracht in Tunnelwand

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
29 Nov 18:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.11.2020 gegen 14.00 Uhr fuhr ein 56jähriger Mann aus Bregenz mit seinem PKW, in dem er eine 55jährige Beifahrerin aus Schröcken mitführte, auf der L200 -aus Richtung Warth kommend- in Richtung Schoppernau. Im Litztobeltunnel bremste der Lenker, geriet ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn, auf der zu diesem Zeitpunkt ein Linienbus entgegen kam. Dem 56jährigen gelang es, den PKW wieder auf die rechte Fahrbahnhälfte zu lenken und eine Kollision mit dem Bus zu vermeiden, prallte aber in Folge zwei Mal rechtsseitig gegen die Tunnelwand und schließlich am Tunnelausgang frontal gegen das dortige Brückengeländer.

Die Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Hubschrauber C8 in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Der Lenker, der vermutlich nur leicht verletzt wurde, wurde mit der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Es waren die FFW Schröcken mit 2 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften sowie die Rettung und Notarzt vor Ort. Die L200 musste bis ca. 15.30 Uhr für die Erhebungen und Aufräumarbeiten gesperrt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg