Kappl: PKW prallt in Betonabgrenzung

Slide background
Foto: Symbolbild
02 Feb 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.02.2023, gegen 07:16 Uhr, lenkte eine 31-jährige Österreicherin einen Pkw auf der Paznauntalstraße von Pians kommend in Richtung See taleinwärts. Bei der Ausfahrt aus der "Gföllgalerie" im Gemeindegebiet von Kappl kam sie aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dort befindliche Betonabgrenzung und kam anschließend wieder auf dem taleinwärtsführenden Fahrstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender 33-jähriger Lkw-Fahrer versuchte aufgrund der Verkehrssituation das Unfallfahrzeug auf dem talauswärtsführenden Fahrstreifen zu umfahren. Zur selben Zeit lenkte eine 19-jährige Österreicherin ihren Pkw talauswärts. In der Linkskurve bemerkte sie das Unfallfahrzeug der 31-Jährigen sowie den Lkw der ihr auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Die 19-Jährige konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und versuchte dem Lkw auszuweichen. Im Zuge des Ausweichmanövers touchierte die 19-Jährige mit ihrem Pkw den Pkw der 31-Jährigen. Durch diesen Unfall wurden beide Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt leistete Erste Hilfe und nach dem Eintreffen der Rettung wurde die 31-Jährige ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Die 19-Jährige begab sich selbständig zum Arzt nach Kappl.
Während der Unfallaufnahme war die Paznauntalstraße für die Dauer von ca. 1 Stunde komplett gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg