Piesting: PKW prallt in Baum

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
12 Sep 15:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden war am 11. September 2023, gegen 19.15 Uhr, mit einem Pkw auf der Landesstraße 4020 aus Richtung Hernstein kommend in Fahrtrichtung Markt Piesting unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 67-Jährige auf Höhe des Straßenkilometers 9,6 die Kontrolle über das Fahrzeug. In Folge kam er mit dem Pkw in Fahrtrichtung rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Unfalllenker mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen.

Update der Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting:

Am Montag, den 11. September 2023 wurde die Feuerwehr Markt Piesting gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Dreistetten um 19:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Hernsteiner Straße alarmiert. Ein Lenker aus dem Bezirk Baden kam mit seinem Pkw auf der "langen Geraden" in Fahrtricht Markt Piesting aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr geradewegs in den Wald. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Menschenrettung bereits von der Feuerwehr Hernstein durchgeführt, sodass unsererseits eine Unterstützung bei dieser sowie der Aufbau der Beleuchtung und des Brandschutzes vorgenommen wurde. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Fahrer mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Spital geflogen. Das Fahrzeugwrack wurde von der Feuerwehr Berndorf mittels WLF von der Unfallstelle abtransportiert.

Im Einsatz standen bis 20:47 Uhr

Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA2000, TLFA2000, VF-Kran mit Abschleppanhänger und 21 Mann (2 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)

Feuerwehr Dreistetten

Feuerwehr Hernstein

Feuerwehr Berndorf

Rotes Kreuz mit 2 RTW

NAH Christophorus 3

PI Wöllersdorf

PI Berndorf


Quelle: LPD Niederösterreich, Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg