Villach: PKW ohne Zulassung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
06 Jän 07:32 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 05. Jänner, gegen 22 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf der Autobahn A1 auf einen PKW, der in Fahrtrichtung Villach unterwegs war, aufmerksam und unterzog diesen im Bereich der Raststation Kasern einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln zwar um Wechselkennzeichen handelte, diese jedoch nicht auf das gelenkte Fahrzeug, sondern auf zwei andere zugelassen waren. Mit dieser Tatsasche konfrontiert gab der Lenker, ein 36-jähriger Bischofshofener, zu, seine Kennzeichentafeln auf dem gerade in Niederösterreich gekauften PKW montiert hatte, um diesen nach Hause überstellen zu können. Ferner stellten die Beamten fest, dass der Führerschein, den der Lenker vorwies, als verloren gemeldet wurde. Dazu gab der Lenker an, dass er seinen Führerschein nach der Erstattung der Verlustanzeige wieder aufgefunden hätte und diesen Umstand nicht angezeigt hatte.
Die Kennzeichentafeln wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer