Spittal an der Drau: PKW mit Anhänger kippte gegen Leitschiene auf der B 100

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
03 Mär 16:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. März 2024 um 11:20 Uhr fuhr ein 55-jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Drautal Straße (B 100) von Möllbrücke in Richtung Spittal an der Drau. Mit seinem PKW zog er einen Anhänger. Dieser war mit einem PKW beladen und ordnungsgemäß gesichert. Aufgrund von Verkehrsüberlastung stockte der Verkehr in Pusarnitz. Dies dürfte der 55-jährige zu spät bemerkt haben. Um mit einem vor ihm sehr langsam fahrenden PKW nicht zu kollidieren, bremste er seinen PKW stark ab und lenkte nach links. Dadurch geriet der von ihm gezogene Anhänger ins Schleudern und kippte nach links um. Das Fahrzeuggespann schlitterte über die Fahrbahn und kollidierte schlussendlich noch mit der Leitschiene. Der Lenker blieb unverletzt. Das Fahrzeuggespann wurde schwer beschädigt.

Von der Freiwillige Feuerwehr Pusarnitz, 22 Einsatzkräfte, führten die Aufräumarbeiten durch. Die Drautal Straße war ca. 2 Stunden im Unfallbereich nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg