Lilienfeld: PKW landet im Steubach

Slide background
Foto: FF Rotheau, Markus Steiner, LM
Slide background
Foto: FF Rotheau, Markus Steiner, LM
Slide background
Foto: FF Rotheau, Markus Steiner, LM
08 Jän 18:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. Jänner 2021 um 06:32 Uhr ging bei der FF Rotheau eine Alarmierung zur technischen Hilfeleistung an der Landesstraße L107, Höhe Uferweg ein.
Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte ein PKW rückwärts in den Steubach. Glücklicherweise konnte sich der Lenker unverletzt selbst befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.

Infolge wurde von der Bezirksalarmzentrale die FF Eschenau zum Einsatzort gerufen. Sogleich wurde die ortszuständige Feuerwehr Rotheau alarmiert.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und betreuten den Lenker. Die Exekutive regelte den Verkehr auf der Landesstraße. Der Einsatzleiter, Hermann Sochorec entschloss sich das SRF der FF Wilhelmsburg, welches mit einem Kran ausgestattet ist, anzufordern. Rasch konnte das Fahrzeug aus dem Steubach geborgen werden. Erfreulicherweise wurde das Gewässer nicht verunreinigt und der PKW war noch fahrtauglich. So konnte der Lenker sein Fahrzeug selbst sicher abstellen.
Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Rotheau: HLF 2, KLF mit 8 Mann
FF Eschenau: TLF und KLF mit 14 Mann
FF Wilhelmsburg: S-RF mit 3 Mann
Exekutive: 1 Fahrzeug mit 2 Mann


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando LILIENFELD



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg