Waidhofen an der Thaya: PKW krachte gegen Hausmauer

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
19 Dez 20:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.12.2021 - Am Sonntagvormittag krachte ein PKW in der Bahnhofstraße gegen eine Hausmauer. Um 11:23 Uhr forderte die Polizei die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung des Unfallfahrzeuges an.

Der Lenker eines Renault Clio war auf der Lindenhofstraße unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich in die Bahnhofstraße einbiegen. Eigenen Angaben nach wurde der Lenker bei der Einfahrt in die Kreuzung von der tiefstehenden Sonne geblendet. Durch diese Blendung kam er von der Fahrbahn ab, querte die gesamte Kreuzungsfläche und fuhr über einen Gehsteig. Letztendlich krachte der Wagen gegen die Hausmauer-Reste eines abgerissenen Hauses. Der Lenker blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehrmitglieder sicherten nach dem Eintreffen am Einsatzort die Unfallstelle ab und begannen mit der Bergung des beschädigten Renault. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeug wurde der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen vom Gehsteig geborgen und zu einer Waidhofener Markenwerkstätte abtransportiert. Abschließend wurde die Fahrbahn von Fahrzeugkleinteilen gereinigt.

Um 12:13 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 10 Mitglieder Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg