St. Martin bei Lofer: PKW kracht in den Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Aug 15:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 6. August fuhr ein 55-jähriger Oberösterreicher mit seiner 51-jährigen Ehefrau entlang der B311 im Gemeindegebiet von St. Martin in Fahrtrichtung Zell am See. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer 51-jährigen Lenkerin aus dem Pinzgau. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich und wurden erheblich beschädigt.

Der 55-jährige Mann wurde mit unbekannten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die CDK Salzburg geflogen. Seine Ehefrau blieb unverletzt. Die 51-jährige Lenkerin des anderen Pkws trug leichte Verletzungen davon und wurde mit der Rettung ins Tauernklinikum Zell am See verbracht. Ein Alkotest bei ihr verlief negativ. Am Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr St. Martin mit rund 30 Personen und drei Fahrzeugen beteiligt. Die B311 war im Zuge des Einsatzes rund eine Stunde total gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg