Wien: PKW kracht in Rettungsauto – Lenker durch Alkohol beeinträchtigt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
14 Aug 17:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.08.2020, 18:40 Uhr / 15., Mariahilfer Gürtel:

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf dem Mariahilfer Gürtel Richtung Linke Wienzeile. Direkt vor ihm fuhr ein Fahrzeug der Berufsrettung Wien. Der 27-Jährige fuhr dem Rettungsfahrzeug mit seinem Fahrzeug auf, wodurch es zu einer Kollision kam. Der 25-jährige Lenker des Rettungsfahrzeuges wurde dadurch verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige, welcher keinen Führerschein besitzt, blieb unverletzt.

Es konnte bei ihm eine Beeinträchtigung durch Alkohol (0,72 Promille) festgestellt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg