Kleblach-Lind: PKW kracht in Gegenverkehr

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
10 Jul 17:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.07., kurz vor 08.00 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der Drautalstraße (B 100) von Steinfeld in Richtung Sachsenburg.
In Kleblach, Gemeinde Kleblach-Lind, Bezirk Spittal an der Drau, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen die Fahrerseite des entgegenkommenden PKW´s einer 34-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen.
Danach stieß der Mann frontal gegen den der 34-Jährigen nachfolgenden PKW eines 35-jährigen Mannes aus Klagenfurt a.W.
Die 35-jährige Beifahrerin des Klagenfurters wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht
Alle weiteren Beteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
An allen drei Fahrzeugen entstand Total- bzw. schwerer Sachschaden.
Der Alkotest beim 22-jährigen Lenker verlief positiv.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg