Völkermarkt: PKW kracht in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
20 Okt 17:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker aus Bleiburg lenkte am 20.10.2020 um 10:00 Uhr seinen PKW auf der Rudenener LStr. L 127, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, in Richtung Völkermarkt. Dabei kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der dort befindlichen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und verlor trotz Gegenlenkens die Kontrolle über seinen PKW. Infolge prallte er mit dem PKW gegen den zur selben Zeit aus der Gegenrichtung kommenden PKW eines 28-jährigen Völkermarkters. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Alkomatentest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg