Vandans: PKW kommt von Fahrbahn ab und landet auf Firmendach

Slide background
Foto: Symbolbild
30 Dez 09:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.12.2023 um 00.10 Uhr fuhr ein 27-jähriger PKW-Lenker in Vandans entlang des Ladritschwegs. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus derzeit unbekannten Gründen von der Straße ab, überschlug sich folgend über eine ca. 10 Meter hohe, steilabfallende Böschung und kam auf einem Firmendach zum Liegen.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien und blieben bei dem Unfall unverletzt.

Die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr Vandans (4 Fahrzeuge und ca. 30 Personen) führte Sicherungsmaßnahmen am Firmendach durch, sodass der verunfallte PKW mit einem Hebekran durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden konnte.

Am PKW entstand Totalschaden. Am Firmendach entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Eine durchgeführte Atemalkoholuntersuchung mit dem Fahrzeuglenker verlief positiv.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg