Fürnitz: PKW kollidiert mit LKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
04 Sep 17:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2023 gegen 20.15 Uhr lenkte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Kärntner Straße (B 83) von Villach kommend in Richtung Fürnitz. In Fürnitz, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, kam er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des LKW, ein 55-jähriger Mann und seine 49-jährige Beifahrerin, beide aus Villach, leicht verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Ein beim Lenker des PKW durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg