Pischeldorf: PKW kollidiert mit LKW

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
23 Dez 19:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2020 gegen 10:00 Uhr lenkte ein 30jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt einen PKW auf der Görtschitztal Straße von Klagenfurt kommend in Pischeldorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 36jähriger italienischer Staatsbürger einen LKW-Zug auf der B92 von Pischeldorf kommend in Richtung Klagenfurt.
Ungefähr bei Straßenkilometer 60,800 kam der PKW Lenker auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß in der Folge gegen die linke hintere Seite des Sattelauflegers. Bei dem Verkehrsunfall zog sich der PKW Lenker eine leichte Verletzung am linken Schienbein zu. Eine ärztliche Versorgung lehnte er vor Ort ab. Der LKW Lenker blieb unverletzt.
Durch den Anprall wurde der PKW schwer beschädigt (linkes Rad samt Aufhängung abgerissen und Motorhaube weggerissen).
Die Unfallstelle war für die Zeit der Unfallaufnahme total gesperrt. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr St. Thomas mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg