Bludenz: PKW kam von Straße ab und überschlug sich

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
23 Nov 16:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.11.2023 gegen 07:50 Uhr bog eine 42-jährige Frau mit ihrem PKW in Bludenz von der Montafonerstraße in die Brunnenfeldstraße ein und touchierte dabei die Bordsteinkante. Nach einigen Metern kam die Lenkerin mit ihrem PKW rechts von der Brunnenfeldstraße ab, überschlug sich und kam am Ende einer steilen Böschung auf der Fahrerseite liegend auf der Fahrbahn der Montafonerstraße zum Stillstand. Die Verunfallte klemmte sich dabei den linken Fuß zwischen Fahrzeug und Fahrbahn ein und wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Zwecks Bergung der Unfalllenkerin musste der PKW durch die Einsatzkräfte vor Ort angehoben werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die Frau in das Krankenhaus Bludenz eingeliefert. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Die vorläufige Führerscheinabnahme erfolgte an Ort und Stelle. Die Unfallstellte musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung in der Zeit zwischen 07:55 und 08:25 Uhr komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Bludenz mit 3 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten Rettung und Notarzt mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften Polizei Bludenz mit 2 Fahrzeugen und 4 Polizeikräften Abschleppdienst ÖAMTC



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg