Mürzzuschlag: PKW in Vollbrand

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mürzzuschlag
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mürzzuschlag
01 Okt 12:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein in Vollbrand stehender PKW hielt am späten Nachmittag des 29.09.2023 die Mürzzuschlager Einsatzkräfte auf Trab. Der Fahrer eines PKW - Gespanns bemerkte bereits im Ganzsteintunnel den Brand seines Fahrzeugs, geistesgegenwärtig fuhr er aus dem Tunnel und lenkte sein Fahrzeug auf die Autobahnabfahrt Mürzzuschlag - West, wo er noch zwei Treibstofftanks aus dem Fahrzeug entfernte.

Mittels Sirenenalarm wurde die zuständige Feuerwehr Mürzzuschlag alarmiert, bereits von weitem war die Rauchschwade sichtbar.

Der Atemschutztrupp rüstete sich schon bei der Anfahrt aus, so konnte binnen kürzester Zeit die Brandbekämpfung mittels zweier HD - Rohre vorgenommen werden und somit ein zweites Fahrzeug am Anhänger vor den Flammen gerettet werden. Die immer wieder aufflammenden Glutnester wurden mittels Schaummittel abgelöscht.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mittels WLF und Muldencontainer von der Fahrbahn entfernt, der noch fahrbare Anhänger mittels KRF-S weggezogen.

Eine Person wurde leicht verletzt ins LKH gebracht.

Eingesetzt waren:

FF-MZ mit HLF4, RLF-T 2000, KRF-S, WLF-K und VF-II mit 25 Einsatzkräften

Rotes Kreuz

Autobahnpolizei / Polizei

ASFINAG




Quelle: HFM Christoph Rath



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg