Waidhofen an der Thaya: PKW gegen Leitschiene gekracht

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
21 Jän 17:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.01.2022 - Um 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße zwischen Waidhofen/Thaya und Wohlfahrts alarmiert. Ein PKW war nach einem Verkehrsunfall in der Leitschiene verkeilt.

Die Lenkerin eines Kia war auf der Landesstraße 8123 von Wohlfahrts Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. In einer starken Rechtskurve kam sie auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern, überfuhr einen Leitpflock und krachte gegen die Leitschiene auf der linken Straßenseite. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der linke Vorderreifen unter der Leitschiene eingeklemmt. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatte die Polizei bereits die Verkehrsregelung übernommen. Für die Bergung des Unfallwagens musste die Landesstraße im Bereich der Unfallstelle durch die Polizei gesperrt werden. Mittels Ladekran wurde der Kia von der Leitschiene weggezogen und anschließend von der Fahrbahn geborgen. Der Abtransport erfolgte mit dem Wechselladefahrzeug.

Um 15:53 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern Polizei mit einem Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg