Liebenau: PKW gegen Fußgängerin

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© S.G., regionews.at
03 Dez 06:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 2. Dezember 2021, kollidierte ein PKW-Lenker mit einer Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 59-jähriger Taxi-Lenker aus Graz mit einem PKW auf der Puntigamer Straße in östliche Richtung und wollte auf der Kreuzung mit der Raiffeisen Straße nach links einbiegen. Dabei übersah er eine 18-jährige Fußgängerin aus Graz, die die Raiffeisenstraße auf einem Schutzweg unmittelbar hinter einem angehalten PKW überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde vom PKW erfasst und zu Boden gestoßen. Sie erlitt schwere Verletzungen im Beckenbereich und wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg