Innerbraz: PKW fuhr gegen Gartenmauer

Slide background
Autounfall - Symbolbild

21 Aug 18:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2023 gegen 18:45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Urlauber aus den Niederlanden mit seinem PKW in Innerbraz talauswärts. Im Fahrzeug befanden sich außerdem seine Frau und drei minderjährige Kinder. Der Lenker wollte einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW ausweichen, wurde jedoch durch die untergehende Sonne geblendet und touchierte folglich eine Gartenmauer am linken Fahrbahnrand. Alle 5 im Fahrzeug befindlichen Personen wurden vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus Bludenz verbracht. Der Lenker des Fahrzeuges erlitt durch den ausgelösten Fahrerairbag leichte Verletzungen an der linken Hand und der Stirn, die Frau und die Kinder blieben unverletzt.

Eingesetzte Kräfte: Bundespolizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften, Rettung mit 4 Fahrzeugen und 12 Rettungskräften, Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten, 1 Abschleppfahrzeug.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg