Wien: PKW fuhr Parkraumüberwacherin über Fuß

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
06 Dez 15:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.12.2023, 13:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Wieden

Ein 46-jähriges Kontrollorgan der Parkraumüberwachung soll gerade dabei gewesen sein eine Organstrafverfügung auszustellen, als ein 56-Jähriger (Stbg.: Österreich) gerade zu seinem Fahrzeug zurückkam.
Der 56-Jährige soll über die Strafe sehr erbost gewesen sein und stieg in sein Fahrzeug. Als die 46-Jährige die Organstrafverfügung hinter der Windschutzscheibe hinterlegen wollte, soll der 56-Jährige ausgeparkt, ihr dabei über den Fuß gefahren und anschließend seine Fahrt fortgesetzt haben.
Beamten des Stadtpolizeikommandos Wieden konnten den 56-Jährigen im Zuge einer Sofortfahndung anhalten und dieser wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.
Es erging eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung.
Die 46-Jährige wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg