Leogang: PKW erwischt in der Dunkelheit Kind im Rollstuhl

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Nov 16:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Oktober 2023 ereignete sich um 17.27 Uhr in Leogang auf der Bundesstraße B164 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 8-jähriges, körperlich beeinträchtigtes Mädchen, welches österreichische Staatsangehörige ist und mit einem elektrisch bedienbaren Rollstuhl fuhr, wollte gemeinsam mit ihrer Mutter den dort befindlichen Schutzweg queren. Der Schutzweg wird bei Dunkelheit beidseitig von Straßenlaternen beleuchtet. Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel und es regnete.

Das Kind wurde beim Queren des Schutzweges im Ortsgebiet von einem PKW erfasst und zur Seite geschleudert. Die 8-Jährige wurde durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und nach Erstbehandlung vor Ort mittels Rotes Kreuz in das Uniklinikum Salzburg verbracht.

Ein durchgeführter Alkomattest beim 45-jährigen Lenker des Fahrzeuges, welcher rumänischer Staatsangehöriger ist, verlief negativ. Weder der Lenker des PKW noch die Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg