Lilienfeld: PKW erwischt Rennradfahrer

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
04 Sep 06:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger ungarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Baden fuhr am 3. September 2020, gegen 15.50 Uhr, mit einem Rennrad auf der LB 18 im Gemeindegebiet von Hainfeld, aus Richtung Kaumberg kommend in Fahrtrichtung Hainfeld. Zur selben Zeit lenkte ein 48-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Lilienfeld einen Pkw auf der L 119 aus Richtung Bernau kommend in Richtung der Kreuzung mit der LB 18. Nachdem er bei der Haltelinie angehalten habe, dürfte der Pkw-Lenker nach links auf die LB 18 in Fahrtrichtung Kaumberg abgebogen sein. Dabei kam es zur Kollision mit dem von links auf der LB 18 kommenden Radfahrer, welcher gegen den Pkw prallte und zu Sturz kam. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg