Heiligenkreuz: PKW erwischt Radfahrerin (31) bei Überholmanöver

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Okt 16:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 31-jährige japanische Staatsbürgerin aus Wien Rudolfsheim-Fünfhaus lenkte am 4. Oktober 2020, gegen 13:15 Uhr, ein Fahrrad auf der B 210, im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz, aus Richtung Baden kommend in Fahrtrichtung Alland.
Zur selben Zeit lenkte ein 29-jähriger russischer Staatsbürger aus dem Bezirk Baden einen Pkw in selbe Fahrtrichtung und überholte die Radfahrerin in Höhe StrKm 8,4. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte die 31-Jährige mit dem Rad zuvor in Schlangenlinien gefahren und während des Überholens nach links eingelenkt haben, wobei sie von der Frontseite des PKWs erfasst und über die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Unfallhergang wurde auch von einer nachfahrenden Lenkerin wahrgenommen.
Die 31-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Martin 5 in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Der Alkotest mit dem 29-jährigen Pkw-Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg