PKW erwischt Radfahrer beim Überholen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Sep 15:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 47-jährige Frau aus Wien lenkte am 29.09.2019, gegen 11:30 Uhr ihren PKW auf der L161 im Gemeindegebiet von Gramatneusiedl in Richtung Reisenberg. Die Lenkerin wollte einen 60-jährigen Fahrradfahrer überholen. Als sie auf gleicher Höhe mit dem Fahrradfahrer war, bog dieser völlig unerwartet, ohne Armzeichen und ohne ersichtlichen Grund nach links ab. Durch dieses jähe Manöver des 60-jährigen Fahrradlenkers kam es unweigerlich zu einem Kontakt zwischen der rechten Seite des PKW und dem Fahrrad. Durch den Sturz wurde der 60-jährige unbestimmten Grandes verletzt, er musste mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Baden verbracht werden.
Am PKW und am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg