St. Veit an der Glan: PKW bei Zusammenstoß auf Gehweg geschleudert

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jän 15:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24jähriger Mann aus Völkermarkt lenkte am 30.01.2021 gegen 12:15 Uhr seinen Pkw auf der Ossiacher Bundesstraße (B94) von St. Veit kommend in Richtung Feldkirchen. In Untere Glan, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Pkw des Völkermarkters auf den dortigen Geh/Radweg geschleudert wurde. Der zweite Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert.
Die 52jährige Beifahrerin des Feldkirchners erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Alkotests verliefen negativ.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Martin (2 Fahrzeuge und 16 Mann) wurde verständigt und führte vor Ort Absicherungsmaßnahmen durch und richtete eine Umleitung ein. Die Ossiacher Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch das Tankstellengelände wurde eingerichtet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg