PKW bei Verkehrsunfall in Linz-St. Magdalena auf Steinmauer zum Stillstand gekommen

Slide background
PKW bei Verkehrsunfall in Linz-St. Magdalena auf Steinmauer zum Stillstand gekommen
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
18 Jul 16:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Linz-St. Magdalena alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und kam auf einer Steinmauer zum Stillstand. Aus bisher unbekannter Ursache kam der PKW von der Leonfeldener Straße ab und krachte zuerst seitlich in die Wiese, ehe er nach einigen Metern auf einer Steinmauer zum Stillstand kam. Bei dem Unfall hatten mehrere Kühe, welche neben der Fahrbahn auf einer Weide grasten großes Glück, da der PKW die Tiere nur um wenige Meter verfehlte. Die Berufsfeuerwehr musste anrücken, um den PKW mit einem Kran von der Mauer zu heben und anschließend einem Abschleppunternehmen zu übergeben. Um die Bergung des Fahrzeuges vernünftig durchführen zu können, wurden erst die Kühe von der Weide gebracht. Der Lenker des Fahrzeuges hatte ebenfalls großes Glück, er wurde ersten Informationen zufolge mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Leonfeldener Straße war während den Arbeiten gesperrt. Es bildete sich in beide Richtungen ein langer Rückstau.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: