St. Pankraz: PKW bei Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße in steil abfallende Bachböschung gekracht

Slide background
PKW bei Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße in St. Pankraz in steil abfallende Bachböschung gekracht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
22 Jul 07:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ST. PANKRAZ. Zwei Schwerverletzte hat ein folgenschwerer Verkehrsunfall Samstagfrüh auf der B138 Pyhrnpass Straße bei St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gefordert. Der Unfall ereignete sich Samstagfrüh auf der B138 Pyhrnpass Straße im Schalchgraben im Gemeindegebiet von St. Pankraz. "Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war mit einem PKW am 22. Juli 2023 gegen 06:55 Uhr gemeinsam mit einem 20-jährigen Bekannten aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems auf der B138 Pyhrnpass Straße von Windischgarsten kommend Richtung Kirchdorf an der Krems unterwegs. Dabei kam der Wagen bei Straßenkilometer 59,6 im Gemeindegebiet von St. Pankraz links von der Fahrbahn ab, flog über eine Böschung und kam am Dach zum Stillstand. Während der Erstversorgung gab der 19-Jährige an, dass er kurz eingeschlafen sei. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr geflogen. Sein 20-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Ein Alkomattest konnte auf Grund der Verletzungen nicht durchgeführt werden. Von der Staatsanwaltschaft Steyr wurde daher die Sicherstellung und Auswertung des Blutes angeordnet", berichtet die Polizei. Der PKW ist links von der dortigen Brücke über den Reitbrückengraben zuerst über den tief unter der Brücke verlaufenden Bach gesprungen und in die gegenüberliegende steil abfallende Bachböschung gekracht. Dort kam der PKW in schräger Lage teils auf der Seite, teils am Dach liegend zum Stillstand. Ein Insasse konnte sich selbst befreien und zurück zur Straße gelangen, wo Verkehrsteilnehmer so auf den Unfall aufmerksam wurden und die Rettungskette in Gang setzten. Die beiden Schwerverletzten wurden nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort unter Notarztbegleitung beziehungsweise mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus geflogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten anschließend die Bergung des verunfallten PKW durch. Die B138 Pyhrnpass Straße war zwischen St. Pankraz und Roßleithen im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden nur einspurig passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei. Für die Dauer des Notarzthubschraubereinsatzes war die Straße dann gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: