Eberstalzell: PKW bei Kollision gegen Baum gekracht

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
30 Aug 20:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

EBERSTALZELL. In Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochvormittag ein PKW bei einer Kollision gegen kleine Bäume geschleudert worden. Feuerwehr, Polizei und Rettung waren im Einsatz. "Ein 51-Jähriger aus Steyr lenkte am 30. August 2023 gegen 09:30 Uhr seinen PKW auf der L1244 Großendorfer Straße von Eberstalzell kommend Richtung Großendorf. Im Gemeindegebiet Eberstalzell wollte er seinen PKW wenden und bog dafür auf einen kleinen Schotterplatz ab, der sich rechts neben der Fahrbahn befand. Als er im Anschluss wieder nach links Richtung Eberstalzell abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, der von einer 30-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land gelenkt wurde. Die Lenkerin versuchte nach rechts auszuweichen, kam dabei von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Eine Polizeistreife, die genau zum Unfallszeitpunkt dort war und den Unfall direkt wahrnahm, begab sich umgehend zum verunfallten Fahrzeug, dass zum Teil in einem Baum hängte. Die Beamten konnten unmittelbar Hilfeschreie aus dem Fahrzeug wahrnehmen und setzten die nötigen Erstmaßnahmen. Aufgrund von hoher Rauchentwicklung konnte zunächst nicht verifiziert werden, ob eine externe Rauchentwicklung vorhanden sei. Die Frau, die Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde von den beiden Beamten aus dem Fahrzeug gerettet. Sie wurde im Anschluss von der Rettung erstversorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: